Lakritz-Äquator

Test: Bist Du ein Lakritz-Freak oder ein Bärendreck-Hasser?

lakritz_aequator_rand(Bei Lakritz geht nur „entweder… oder“)

Du magst Lakritz, wenn…
  • Du aus der Nordhälfte Deutschlands kommst. Zumindest ist es dann am wahrscheinlichsten, denn es gibt ihn tatsächlich: den Lakritz-Äquator.
  • Er verläuft ungefähr auf Höhe der Mainlinie. Nördlich davon wird Lakritz geliebt, südlich davon...
  • ...doch wohl eher gehasst (was man sich kaum vorstellen kann, aber ist so).
  • Auch die Verkaufszahlen großer Süßwarenhersteller belegen das.
  • 80% des Lakritz-Umsatzes bescheren NRW und Niedersachsen. Da bleiben für die restlichen 14 Bundesländer nur noch klägliche 20%.
  • Die Nordlichter haben sich schon frühzeitig in Lakritz verliebt, weil es dort an in den Hafenstädten mit den Schiffen aus den Anbaugebieten im Mittelmeerraum ankam. Für Seeleute wie auch für die Bevölkerung war es ein Überlebensmittel, denn es stillt den Hunger und löscht den Durst. Und bei rauem Wetter auf See hat es noch die beanspruchten Stimmbänder gepflegt.
  • Zusätzlich durch die salzige Meeresluft, gehörte Salz schon immer zum Leben und in die Speisen der Nordlichter, so dass sie auch noch ganz besonders gerne extrastarkes Salz-Lakritz mögen.
  • Für diese speziellen Lakritz-Freaks gibt es bei uns im Laden oder über den Versand einen richtig ausgefallenen Gaumenschmaus: extrem-salziges Lakritz aus Island. Aber Achtung: Nur für Kenner oder Lakritz-Verrückte, aber wirklich extrem lecker. Hier stimmt wieder das Sprichwort: Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.Diplom5
Du magst Lakritz einfach nicht, wenn…
  • Du südlich des Lakritz-Äquators aufgewachsen bist. Ihr hattet andere Dinge, die zwar auch lecker sind, aber eben nicht so… so… so lecker lakritzig eben.
  • Ganz ehrlich - für Dich ist es doch nur Bärendreck: schwarz, ekelig und fies.
  • Doch das muss nicht so bleiben. Aber nur wenn Du mutig genug bist, kann aus Dir auch ein Lakritz-Freak werden. Und nur dann gehörst Du auch der elitären Lakritz-Kenner-Klasse an, ähnlich den magischen Geheimbünden der Welt. Exklusiv hast Du dann uneingeschränkten Zugriff auf…                                                                                                 …ach, das darf ich ja nicht verraten!

Also wie einfach das geht, dass Du endlich das wirst, was du immer sein wolltest, kannst Du in der nachfolgenden Rubrik "Lakritz-Diplom" studieren.

error: Content is protected !!